Segen für alle: Entgegnung

Liebe Pfarrangehörige der Pfarre Maria Hietzing,
liebe Freunde und Interessierte unserer Pfarrgemeinde!

Seit gut fünf Wochen wurde auf Grund der Initiative des Pfarrgemeinderates ein deutliches Zeichen für eine offene und dem Dialog verpflichtete Pfarre gesetzt, indem wir – einen Vers aus der Bibel zitierend – ein Banner an der Kirche angebracht haben. Auf die Diversität der Gesellschaft und ihre Sehnsucht nach Gottes Segen haben wir durch die Farbgebung des Spruches reagiert.

Leider wurde dieses Banner mit dem biblischen Segensspruch durch einen anonymen Vandalenakt entfernt. Da diese Aktionisten, wie meist bei solchen Aktionen, sich nicht offen zu der Tat bekennen, ist es auch nicht möglich, in einen durchaus auch kontroversen Dialog zu treten, wie es eigentlich das Evangelium vorschlagen würde und es daher auch im Leitbild unserer Pfarre abgebildet ist.

Unbeschadet ob dieses Banner nun hängt oder nicht wird weiterhin jeder Mensch, der ehrlich um den Segen Gottes bittet, diesen auch erhalten, denn Gott hat vielfach seinen Bund mit uns Menschen bekräftigt, wie es schon der vom HERRN selbst in die Wolken gesetzte (Regen)Bogen im Buch Genesis 9,13 bildhaft ausdrückt.

Pfarradministrator Andreas Kaiser
und der Pfarrgemeinderat von Maria Hietzing

P.S. Selbstverständlich stehen wir für Gespräche weiterhin gerne zur Verfügung.

Bildschirmfoto 2021-05-17 um 13.48.20