Märkte in der Pfarre

Märkte haben in unserer Pfarre vielschichtige Bedeutung: Zum einen wird die Nutzungsdauer von Gütern, die nicht mehr gebraucht werden, aber noch funktionsfähig sind, verlängert. Das ist ein Beitrag zur Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit.
Zum anderen können diese Güter günstig von Mitmenschen erworben werden, die sich eine Neuanschaffung vielleicht nicht leisten können. Ein Beitrag sozialer Unterstützung. Darüber hinaus sind unsere Märkte ein gesellschaftliches Ereignis, das Alt und Jung zusammen bringt und Gemeinschaft fördert.

03_11_pfarrehietzing-maerkte
Flohmarkt
jeweils am ersten Wochenende im Mai und im Oktober findet im Pfarrheim und Pfarrgarten der über die Bezirksgrenzen bekannte und beliebte Flohmarkt statt. Neben Textilien und Büchern werden Spielwaren, Kunstgegenstände, Antiquitäten und Küchengeräte angeboten. Im Schuppen ist der Bereich für die Elektrogeräte untergebracht.
Frühlingsflohmarkt

Samstag, 04.Mai.2024 von 9.00 – 15.00 Uhr und
Sonntag, 05.Mai.2024 von 9.00 – 15.00 Uhr

Sie können während des ganzen Jahres zu den Kanzleizeiten Bücher sowie gut erhaltene Sachspenden, die Sie nicht mehr brauchen, als Spende abgeben.