Gruppen

Wir sind eine aktive Pfarre mit einer Vielfalt an pfarrlichen Gruppen, die ein großes Spektrum an unterschiedlichen Veranstaltungen anbieten. Klicken Sie auf die Überschriften um mehr zu den einzelnen Gruppen zu erfahren.

Kinder und Jugend

Kinder und Jugendliche sollen in den einzelnen Gruppen nicht nur miteinander spielen, reden, Spass haben, sondern auch die Möglichkeit haben ihr Leben in der Gemeinde zu gestalten. Dazu gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen Aktivitäten.

Familie und Ehe

Wir leben in einer priesterarmen Zeit und sind als aktive Christen daher umso mehr gefordert, in unserem unmittelbaren Wirkungskreis die Botschaft Jesu zu verkünden und vorzuleben. Um dies tun zu können, bedarf es auch der Stärkung untereinander, dem Aufbau einer lebendigen Gemeinde und das Hineintragen des Christseins in den Alltag.

Musik (Chöre & Band)

Musik ist ein zentrales Element der gottesdienstlichen Feier. Für musik- und singbegeisterte Menschen gibt es in unserer Pfarre ein vielfältiges Betätigungsfeld.

Senioren

Reiferen Mitgliedern unserer Pfarre wird über das Jahr ein reichhaltiges Programm geboten. Neben dem wöchentlichen Pfarrcafe werden auch Ausflüge, Lesungen oder Vorträge organisiert.

Eine Welt

Wir sind eine Weltkirche und eine Kirche der „einen Welt“.