Seelsorge

Liturgie

Die Feier des Gottesdienstes ist „der Höhepunkt, dem das Tun der Kirche zustrebt, und zugleich die Quelle, aus der all ihre Kraft strömt“ (2. Vat. Konzil). Sie gehört neben der Nächstenliebe (Caritas) und der Suche nach dem Sinn des Lebens (Verkündigung) zum Zentrum christlichen Lebens.

Kinderwortgottesdienste

Einmal pro Monat findet speziell für die Kinder ein Wortgottesdienst in der Kinderkapelle statt. Zu Beginn des Wortgottesdienstes ziehen die Kinder aus der Kirche in die Kinderkapelle wo sie sich auf ihre Art mit den Bibelstellen auseinandersetzen. Rechtzeitig zur Eucharestiefeier kommen sie geschlossen wieder in die Kirche zurück und feiern mit der restlichen Gemeinde weiter.

Bibelgespräch

Im Bibelgespräch können sich interessierte Menschen über verschiedene  für unseren Glauben wichtige Bibelstellen auseinander setzen.

Vorbildung ist keine notwendig und die benötigten Bibeln werden zur Verfügung gestellt.