Eine Welt

Wir sind eine Weltkirche und eine Kirche der „einen Welt“ – eine weltweite Gemeinschaft, die solidarisch zusammenstehen sollte also. In jeder Kultur schlägt die Kirche Wurzeln, in jedem Volk wachsen Berufungen zum Dienst als Priester, als Ordensfrau/-mann und als Laienmitarbeiter. Hier haben alle Menschen Platz, alle sind willkommen und können sich angenommen fühlen. Die Aufgabe dieser einen weltweiten Kirche ist es, in aller Welt gemeinsam Zeichen und Werkzeug für das Reich Gottes zu sein.

Sie wollen bei Projekten mitarbeiten oder haben Ideen, die Sie gerne umsetzen wollen? Dann melden Sie sich doch in der Pfarrkanzlei, Telefon: +43 1 877 34 94 0

Einige Projekte unserer Pfarre

Mission: Dreikönigsaktion, Familienfasttag, Sonntag der Weltkirche, Schulprojekt in Guatemala