Trauerpastoral

„Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder, der lebt und an mich glaubt wird auf ewig nicht sterben!“ (Joh 11,25f)

Abschied nehmen von einem geliebten Menschen gehört zu den schmerzlichsten Dingen im Leben, besonders dann, wenn der Abschied ein endgültiger ist. Christen schöpfen jedoch durch Christi Tod und Auferstehung aus der Hoffnung, dass mit dem Tod nicht alles aus ist.

Die Mitarbeiter der Pfarre Maria Hietzing sind bemüht, die Feiern des Abschiednehmens würdig zu gestalten und den Trauernden mit Trost zur Seite zu stehen.

Trauerbegleitung

Trauer braucht Raum und Zeit. Die Kontaktstelle Trauer der Caritas der Erzdiözese Wien bietet Erstgespräche für trauernde Angehörige an und informiert über Angebote für Trauernde.

Link: http://www.caritas-wien.at/hilfe-einrichtungen/hospiz/trauerbegleitung/