Kirchenführung

Pfarre Maria Hietzing - Kirchenführung

Unsere regelmäßigen, fixen Kirchenführungen finden jeden Monat (ausgenommen die Zeit der Sommerferien, Weihnachtsferien, Ostern und Pfingsten) jeweils am 4. Sonntag des Monats zum stets gleichen Zeitpunkt um 11.45 Uhr statt.

Termine 2024: 25. Februar, 24. März, 28. April, 26. Mai und 23. Juni

Für diese Kirchenführungen wird kein Entgelt eingehoben. Sie dauern jeweils ca. eine Stunde. Treffpunkt ist vor dem Eingang zur Kirche.

Pfarre Maria Hietzing - Kirchen Inneres

Die Führung beginnt mit einem Rundgang um die Kirche und der Schilderung der Bauentwicklung und deren Einbettung in das historische und örtliche Umfeld. Hernach wird das Innere der Kirche gezeigt.

Die Führung vermittelt einen Überblick über die Geschichte und die künstlerische Ausstattung der Wallfahrtskirche und Pfarrkirche Maria Hietzing; dazu auch Eindrücke über die in unserer Kirche sichtbare Entwicklung des Glaubens vom Mittelater/frühen Neuzeit bis zur Glaubensüberzeugung der heutigen Pfarrgemeinde.

Neben diesen regelmäßigen, fixen Kirchenführungen besteht die Möglichkeit der gesonderten Vereinbarung über unsere Pfarrkanzlei.