Osterfreude!

Ein kleiner Gruß zum größten Fest

Soll man eine schöne Begebenheit versuchen zu wiederholen? Oder beschädigt man dadurch die Erinnerung? Seit der Aktion Osterfreude wissen etliche Menschen in unserer Pfarre: Man soll wiederholen!

Zu Weihnachten hatten Pfarrmitglieder von Maria Hietzing mit viel Liebe Kekse, Kerzen, Punschessenz und Kinderzeichnungen gebracht, in Sackerl verpackt und alleinstehende Menschen besucht. Aufgrund der teils rührenden Reaktionen lag es nahe, Ähnliches zu Ostern zu wiederholen. Mit verzierter Osterkerze, selbst gebackenem Lamm, Osterei, gesegnetem Palmbuschen und Gebetskarte in jedem Sackerl.

Rund 30 Menschen haben sich beteiligt (Danke allen!), 40 konnten wir knapp vor dem Osterfest besuchen. Am Ende spürten alle Beteiligten eine tiefe Osterfreude. Denn Liebe wird durch Wiederholung noch schöner.

Diakon Peter Morawetz