Unser Pfarrprojekt in Guatemala – eine Vorschule

Aufbauen – unter diesem Titel ist grad das aktuelle Pfarrblatt erschienen, und das gilt auch für unser Vorschulprojekt in Guatemala, wir bauen schon zum 17. Mal im Advent auf dieses Projekt. Neben den Bauten, die notwendig sind, sind es die Menschen vor Ort, auf die hier aufgebaut wird: die Leiterin Victorina, die Lehrerinnen, die Eltern, die ihren Kindern Bildung ermöglichen.

Wir sammeln wieder für diese Vorschule in Chajabal – für den Gehalt der Lehrerinnen und auch für die Schuljause. Wie gewohnt bitten wir nach den Sonntagsmessen im Advent um ihre Spende. Sie können ein Kalenderblatt um 10 € erwerben und ermöglichen so den Fortbestand der Schule.

Am 3. Adventsonntag werden wir wieder Genaueres von dem Projekt hören – Brigitte Bannert wird uns von ihrer Begleitung dieses Projekts auch oft vor Ort berichten.

Kontaktpersonen in der Pfarre: Irmi Güttner, Peter Jünnemann, Bernhard Kenner, Iri und Armin Pöder, Matthias und Uta Zessner

Spenden:
Sparbuch lautend auf „Guatemala“ bei der Volksbank,