Ukrainehilfe

Um der Ausnahmesituation durch den Krieg in der Ukraine gerecht zu werden, wurde vom Pfarrgemeinderat beschlossen Räumlichkeiten der Pfarre zu adaptieren und dort in Kürze eine Wohnung zur Unterbringung einer Flüchtlingsfamilie zu schaffen.

Da darüber hinaus vor allem Wohnraum gesucht wird, haben wir uns zur Zusammenarbeit mit dem Verein „Flüchtlingshilfe Ober St. Veit“ entschlossen.  Sie können unter der Telefonnummer 01 877 25 24 oder per Mail an fluechtlingshilfeosvt@gmx.at

1. verfügbare Wohnflächen melden (Größe, Dauer…). Diese Flächen werden auf Prekariums-Basis vergeben, sind daher hinsichtlich Kündigungsmöglichkeit für den Besitzer unproblematisch.
  2. Geld spenden für die Aktion und für Hilfslieferungen, Konto Nr AT48 2011 1837 7044 0900. Steuerliche Spendenabsetzbarkeit möglich.

Die anfängliche Betreuung der neuen Bewohner erfolgt durch die Pfarre Hietzing, freiwillige Helfer dafür bitte in der Pfarrkanzlei melden.

Näher Informationen, auch zu den bereits durchgeführten Hilfslieferungen, finden Sie hier:

Bildschirmfoto 2022-03-27 um 11.08.35