Sommerbrief

Liebe Mitglieder und Freunde der Pfarre Maria Hietzing,

nach coronabedingt turbulenten Zeiten gehen wir voller Freude in die Sommermonate hinein. Als Administrator der Pfarre Maria Hietzing darf ich Ihnen für diese Zeit Erholung an Leib und Seele wünschen. Ich freue mich sehr, dass ich auch im kommenden Arbeitsjahr 2020/21 gemeinsam mit Ihnen ein Stück Reich Gottes in unserer Pfarre leben darf. Neben den schon bewährten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden uns voraussichtlich ein/e neue/r Pastoralassistent/in, ein zusätzlicher Kaplan und ein ehrenamtlicher Diakon unterstützen.

Unsere Pastoralassistentin Verena Winckler wird ab Herbst nun ganz in der Krankenhausseelsorge arbeiten. Ich danke ihr sehr herzlich im Namen der gesamten Pfarre für ihren langjährigen Dienst in Maria Hietzing – ihre umsichtige und wertschätzende Art wird uns fehlen. Dankenswerterweise wird sie die Kinder der heurigen Kommunionvorbereitung zur noch ausstehenden Feier der Erstkommunion im September begleiten und wir werden sie in den Herbstmonaten bei einem Dankfest verabschieden.

Mit den besten Grüßen und Segenswünschen

Andreas Kaiser