Le+O öffnet wieder

Le+O öffnet wieder seine Pforten

Die Lebensmittelausgabe der Caritas, die seit vielen Jahren auch in unserer Pfarre jeden Montag von 10.00 bis 11.30 stattfindet, öffnet nach den Monaten der coronabedingten Schließung wieder seine Pforten. Leider in veränderter und reduzierter Form – zumindest solange, bis eine Impfung oder Medikation dem Virus den Schrecken genommen hat.

Auf das bei unseren Kunden so beliebte Frühstück, den Flohmarkt und die Sozialberatung müssen wir in den kommenden Monaten leider verzichten. Jedoch können vorbereitete Lebensmittelpakete abgeholt werden. Wir bitten unsere Kunden sich jeweils einige Tage vor der Ausgabe telefonisch anzumelden, um eine Eintrittszeit zu erfragen. Der Preis für ein Paket beträgt 4 € bzw. für größere Familien 6 €. Wir freuen uns, armutsbetroffenen Haushalten damit ab 14.  Dezember 2020 wieder eine Unterstützung bieten zu können.

Neu dabei: die telefonische Anmeldung unter 05 17 76 300 Mo-Fr von 9 – 13 Uhr ist unbedingt erforderlich. Da alle Kunden einen neuen Ausweis erhalten, nehmen Sie bitte Folgendes zu jeder Ausgabe mit:

• evt. alter Le+O-Ausweis (so vorhanden)

• Lichtbildausweis

• Meldezettel von allen Personen des Haushaltes

• Einkommensnachweise von allen Personen über 18 Jahren

Wenn Sie anspruchsberechtigt sind, stellen wir Ihnen den neuen Le+O Ausweis gleich bei einer Ausgabe aus. Aus Sicherheitsgründen können wir je Ausgabe-Termin nur wenige Personen registrieren. Bitte haben Sie Verständnis und Geduld und bringen Sie Ihre Unterlagen jedes Mal mit.

Sie können uns Ihre Dokumente auch schicken und müssen dann an der Ausgabestelle nur mehr die Betreuungsvereinbarung unterschreiben:

• als Email an: leo-ausweis@caritas-wien.at oder per

• WhatsApp an: 0676/56 58 349 (hier keine Telefonate)

Teamleitung Pfarre Maria Hietzing