Hietzinger Kirtag: Happy birthday!

Da wären fast die Würstel zu wenig geworden. Über 200 Gäste bevölkerten am 10. September 2023 den Pfarrgarten, um den Kirtag zum Fest Mariä Geburt zu feiern.
Den festlichen Gottesdienst in der prallvollen Pfarrkirche hatte der Pfarrchor mit Musik aus vielen Epochen – von Mozarts „Ave verum“ bis „Oh happy day“ – geschmückt. Dann strömten alle ins Freie. Junge, Alte, Einheimische und „Zuag’raste“, auch Bezirksvorsteherin Silke Kobald ließ sich das Fest nicht entgehen. Eine Dame hatte die Ankündigung in der Bezirkszeitung gelesen und gleich ihre Schwester mitgebracht.
Der Sportplatz war ebenso attraktiv für die jungen Menschen wie für Kleinkinder. Zehn Spielestationen erfreuten die Kinder im Garten, auf dem Spielplatz und im Pfarrheim. Das reichte vom Dosen schießen über Hüpfsackwettbewerb, Seil ziehen und mehr bis zur sehr beliebten Zuckerwattestation.
Gegrillt wurden erstmals nicht nur die erwähnten Würstel, sondern auch Gemüse, Käse & Co. an der vegetarischen Grillstation. Dazu lockte eine Auswahl von Kuchen, die einen Konditor vor Neid erblassen ließe, Kaffee und natürlich allerlei für durstige Kehlen, unter anderem frisch gezapftes Bier. Ungezählte helfende Hände machten diesen Tag zu einem großartigen Fest.
Ja, vom Feiern versteht sie was, die Kirche. Und nicht zuletzt die Pfarre Maria Hietzing.