Lange Nacht der Kirchen am 09.06.2017

langenacht2017_400x50px

Programm in der Pfarrkirche Maria Hietzing:

18:00: Führung durch die Kirche Maria Hietzing und die Schatzkammer.
Die Kirche Maria Hietzing ist eine barocke Wallfahrtskirche mit vielen Sehenswürdigkeiten, besonders interessant ist die Schatzkammer, mit Pretiosen aus der Zeit Maria Theresias. Die Führung übernimmt Herr Johann Ladstätter.

19:00: Luther und Maria
Dr. Peter Roland, Pädagoge und Lektor der evangelischen Kirche, spricht über Maria aus evangelischer Sicht, insbesondere aus der Sicht Martin Luthers.

19:30: Ich tanze mich, Gott, in Deine Arme
Elisabeth Rothenthal ladet ein zu meditativen Kreistänzen von Sr. Huberta Rohrmoser.

20:00: Cohen und Dylan, Liebe und Diebstahl, Glaube und Enttäuschung, Text und Musik
Matthias Zessner und Die Band gestalten eine Stunde mit Liedern und Texten von Leonard Cohen und Bob Dylan.

21:00: Angekommen – angenommen
Frau Pfarrerin Pail von der evangelischen Kirche Lainz lädt ein zu gemeinsamen Gebeten, Harfenklängen, Gedichten und Liedern, um bei Gott und mir anzukommen.

21:50: Vater Unser
Familie Gergi aus Aleppo/Syrien singt das Vater Unser auf Aramäisch, der Sprache Jesu, begleitet von dem Instrument Qanoun.

22:00 Abendlied