Zusammenkommen – Brücken bauen

Dekanatsjugendmesse im Dekanat Wien 13

Die Jugendlichen der Pfarren im 13. Bezirk planten etwas besonders für ihre Dekanatsjugendmesse. Sie errichteten am 13. Juni 2015 gemeinsam mit dem Verein Abeona eine riesige Brücke aus Holz auf der Don Bosco Wiese in Unter St. Veit.

Ab den frühen Morgenstunden wurde gemeinsam an der Brücke gebaut. Dann vertrieb ein Regenguss die über 90 Feiernden in die Kapelle des Don Bosco Hauses, wo weitergefeiert wurde.

„Zusammenkommen – Brücken bauen“ war das erste gemeinsame Projekt der Jugendlichen der Pfarren Lainz, Maria Hietzing, Ober St. Veit, St. Hemma, St. Hubertus, Unter St. Veit und zum guten Hirten / Bossigasse in Zusammenarbeit mit dem Don Bosco Haus und Abeona – Förderverein für Kinder und Jugendliche in Ober St. Veit. Mit dem Projekt wollen die Jugendlichen die Zusammenarbeit im Dekanat stärken.

Fortsetzung folgt: „zusammen gehen“ im Frühling 2016 und „fix zamm“ sind geplant.

CroppedImage683385-SetWidth683-Dekanatsjugendmesse