Hochzeit

Wenn die Brautleute beide röm.-kath. sind, erfolgt die Anmeldung für die Trauung in einer der beiden Wohnpfarren. Sollte nur eine/r der beiden röm.-kath. sein, ist für die Anmeldung ihre/seine Wohnpfarre zuständig. Für das vorgesehene Eheseminar können Sie sich unter https://www.erzdioezese-wien.at/pages/inst/18404935/eheseminare informieren und anmelden.

Trauung von Pfarrangehörigen in Maria Hietzing
Anmeldung mit den Dokumenten in der Pfarrkanzlei, wo das Trauungsprotokoll vorbereitet wird, anschließend Terminvereinbarung für ein gemeinsames Gespräch der Brautleute mit unserem Pfarrprovisor Nicolaus Buhlmann. Terminvereinbarung, nähere Details über die Trauungsfeier in unserer Pfarrkirche und eine mögliche Agape im Pfarrheim können ebenfalls in der Pfarrkanzlei besprochen werden.

Trauung von Pfarrangehörigen in einer anderen Pfarre
Anmeldung mit den Dokumenten in der Pfarrkanzlei, wo das Trauungsprotokoll vorbereitet wird, anschließend Terminvereinbarung für ein gemeinsames Gespräch der Brautleute mit unserem Pfarrprovisor Nicolaus Buhlmann. Danach wird das fertige Trauungsprotokoll von uns an die Trauungspfarre weitergeleitet.

Trauung von Pfarrfremden in Maria Hietzing:
Anmeldung mit den Dokumenten in der zuständigen Wohnpfarre, wo das Trauungsprotokoll angelegt und nach eiem Protokollgespräch mit dem dortigen Pfarrer an unsere Pfarre weitergeleitet wird. Eine Terminvormerkung in Maria Hietzing im laufenden Arbeitsjahr bis zum Sommer ist möglich, die definitive Terminfixierung erst dann, wenn das fertige Trauungsprotokoll bei uns eingelangt ist.